Erbrecht

Erbrecht

Image

Über uns

Im Leben eines jeden Menschen gibt es Zeiten, in denen der Einzelne an seine Grenzen stößt und rechtliche Hilfe benötigt. In diesen Zeiten stehen wir Ihnen mit rechtlichem Rat zur Seite.

Umfassende Beratung

Streit in der Familie ist immer mit besonders vielen Emotionen und Stress verbunden.

Es geschieht immer wieder, dass es nach dem Tod eines lieben Menschen Streit um das Erbe gibt. In diesem Fall ist es oft sinnvoll, anwaltliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Neben der Auseinandersetzung des Erbes stelle sich nämlich noch andere Fragen.

Liegt vielleicht ein Testament vor, wie ist es auszulegen oder ist es überhaupt wirksam? Besteht trotz Enterbung ein Anrecht auf den Pflichtteil? Wer hat für die Beerdigungskosten aufzukommen? Eventuell kann eine anwaltliche Erstberatung schon viele dieser Fragen beantworten.

Testamentsberatung

Vorsorgevollmacht

Patientenverfügung

Erbauseinandersetzung

Erbschaftssteuer

Pflichtteilsrecht

Erbenhaftung

Nachfolgeregelung

Erbschein

Erbfeststellung

Beratung im Erbrecht

Am besten ist es natürlich, wenn man es als Erblasser gar nicht so weit kommen lässt und sich bereits bezüglich des Testaments ausführlich anwaltlich beraten lässt. Bei dieser Gelegenheit besteht auch die Möglichkeit, sich über Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung zu informieren. In diesem Fall gilt nämlich erfahrungsgemäß: "Besser ich habe sie und brauche sie nicht, als dass ich sie brauche und nicht habe."
Image

Rechtsanwaltskanzlei
Thomas Wagner

05322 8101753

kanzlei@rechtsanwalt-wagner.eu

Golfstraße 11

38667 Bad Harzburg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.